Marc Karahan

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Marcs Forschungsinteresse gilt der Förderung von Wissen zu nachhaltigem Unternehmertum. In seinem Promotionsprojekt untersucht er, wie (wissenschaftliche) Start-ups unternehmerischen Erfolg mit sozialen und umweltlichen Nutzen kombinieren und welche Möglichkeiten der aktiven Förderung von Nachhaltigkeit für Gründerzentren bestehen.

Vor seiner Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin beriet Marc Unternehmen und öffentliche Organisationen zu Strategieoptionen für die gezielte Nutzung von Innovationsökosystemen am Center for Responsible Research and Innovation (CeRRI). Zuvor sammelte Marc mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Branchen. Er arbeitet fünf Jahre im Energiesektor als IT-Projektmanager. Darüber hinaus war er für ein Jahr im Business Development und Strategiebereich eines führenden Fin-Tech-Unternehmens beschäftigt. Marc studierte VWL mit Schwerpunkt Innovation und Wachstum an der KTH Royal Institute of Technology in Stockholm.


E-Mail marc.karahan@tu-berlin.de
LinkedIn www.linkedin.com/in/marc-karahan-230a1a128
Telefon +49 (30) 314-73-896
Adresse Technische Universität Berlin
Strasse des 17. Juni 144, Sekr. W1
10623 Berlin