Dr. Florian Schütz

Leiter des Verbundprojekts

Florian leitet das Team Innovation Ecosystem Strategies am Center for Responsible Research and Innovation (CeRRI) des Fraunhofer IAO sowie den Projektverbund Transferwissenschaft. Im Fokus seiner Arbeit steht die strategische Steuerung von Forschung und Innovation. Er unterstützt Organisationen und Unternehmen dabei, ihr eigenes Innovations-Ökosystem zu gestalten und optimal zu nutzen. Dazu entwickelt er, gemeinsam mit seinem Team, neue Ansätze für kollaborative Innovation und erfolgreichen Wissens- und Technologietransfer zwischen Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Florian leitet interdisziplinäre und agile Forschungsteams, die Methoden aus den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Ansätzen aus dem Design Research und der Innovationsforschung kombinieren. Für wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Organisationen konzipierte und leitete er in der Vergangenheit zahlreiche Studien und wissenschaftlich fundierte Beratungsprojekte. Florian studierte Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialpsychologie sowie Soziologie an der Universität Göttingen und schloß vor Kurzem seine Promotion an der Technischen Universität Berlin ab.


E-Mail florian.schuetz@iao.fraunhofer.de
LinkedIn www.linkedin.com/in/fdschuetz
Telefon +49 (30) 680-796-918
Adresse Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Hardenbergstr. 20
10623 Berlin

    Nach oben