Dr. Konstantin S. Kiprijanov

Referent für Wissenschaftskommunikation & Transferwissenschaft

Konstantin interessiert sich für die Rolle von Kommunikationsprozessen in der Produktion und Nutzbarmachung von wissenschaftlichem Wissen. Im Projekt erforschte er die derzeitige Bedeutung und zukünftige Potentiale von Wissenschaftskommunikation für die Gestaltung von Wissens- und Technologietransfer. Zugleich war Konstantin auch für die Kommunikation der Projektergebnisse und die Erprobung neuer Kommunikationsmaßnahmen sowie die Lehre im Bereich Wissenschaftskommunikation zuständig.

Konstantin hat Geschichte und Kultur der Wissenschaft und Technik (MA) mit Schwerpunkt Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftsphilosophie an der TU Berlin studiert. Anschließend promovierte er an der University of Leeds, UK, in History and Philosophy of Science mit Schwerpunkt Wissenschaftskommunikation. Danach war er als Dozent und Supervisor für Science Communication, Science and Technology Studies (STS) und History of Science dort tätig. _______________________________________________________________________________

Nach oben