Dr. Konstantin Kiprijanov

Dr. Konstantin Kiprijanov

Referent für Wissenschaftskommunikation & Transferwissenschaft

Konstantin interessiert sich für die Rolle von Kommunikationsprozessen in der Produktion und Nutzbarmachung von wissenschaftlichem Wissen. Im Projekt erforscht er die derzeitige Bedeutung und zukünftige Potentiale von Wissenschaftskommunikation für die Gestaltung von Wissens- und Technologietransfer. Zugleich ist Konstantin auch für die Kommunikation der Projektergebnisse und die Erprobung neuer Kommunikationsmaßnahmen sowie die Lehre im Bereich Wissenschaftskommunikation zuständig.

Konstantin hat Geschichte und Kultur der Wissenschaft und Technik (MA) mit Schwerpunkt Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftsphilosophie an der TU Berlin studiert. Anschließend promovierte er an der University of Leeds, UK, in History and Philosophy of Science mit Schwerpunkt Wissenschaftskommunikation. Danach war er als Dozent und Supervisor für History of Science und Science Communication dort tätig.


E-Mail kiprijanov@tu-berlin.de
LinkedIn www.linkedin.com/in/kiprijanov/
Telefon +49 (30) 314-73-896
Adresse Technische Universität Berlin
Strasse des 17. Juni 144, Sekr. W1
10623 Berlin